Startseite
  Über...
  Archiv

 

http://myblog.de/thewayshemoves

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Von Geno- und Phänotypen.

In meinem Kopf fliegen immer noch ein paar Sachen von der letzten gelernten Bioklausur rum, unter anderem die Begriffe Genotyp und Phänotyp. Phänotyp, dass was man sieht und Genotyp, das gesamte, nicht sichtbare, Genbild. Tut jetzt aber nichts zur Sache, nur mal so zur Begriffserklärung, sie sagen ja auch immer in der Schule, man sollte keine Begriffe benutzen ohne sie nicht erklären zu können.

Jaja. Ehrlichkeit ist schon was feines. Man weiß woran man ist und das ist doch eigentlich gut oder nicht? Jeder schreit nach Ehrlichkeit, "Ach wäre sie/er/x doch wenigstens ehrlich zu mir" - Ja, aber will ich das denn auch überhaupt? Will ich überhaupt hören, was mein gegenüber mir zu sagen hat? Es könnte doch ebenso total niederschmetternd und frustrierend, einfach nur kalt und herzlos sein. Kann ich damit umgehen? (Nein.)  Phänotyp: Sei bloß ehrlich zu mir! Genotyp: Ich wills  nicht hören, obwohl ehrlich sein ja schon cool ist. Mal ganz im Ernst, wie viel Ehrlichkeit verträgt denn so ein durchschnittlicher Mensch? Wie viele von uns wollen denn schon die Wahrheit hören über sehr persönliche Dinge? Meistens ist es doch nur irgendwie verletzend und man kann sehen, wie man die restlichen Einzelteile vom Boden kratzt, damit nichts verloren geht von den kostbaren Erinnerungen, die man bis dato gehabt hat. Wieso lügen wir uns nicht einfach weiter ein bisschen in die eigene Tasche und die der anderen, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne das irgendwas zu Bruch geht. Fraglich ist allerdings ob wir auch ein stabiles Fundament auf einem Lügengerüst aufstellen können.

5.12.09 21:38
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(15.3.10 10:13)
Dieses leben besteht ausschließlich aus Lügen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung