Startseite
  Über...
  Archiv

 

http://myblog.de/thewayshemoves

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Blabla.

Warum tun Menschen anderen Menschen weh, auch unabsichtlich? Warum sagt man etwas und meint doch etwas völlig anderes? Warum kann man nicht einfach nur mal für einen Moment einfach nur aufhören zu denken und den Moment genießen? Warum lächelt man und ist innerlich in lauter einzel Teile zerissen? Warum will man immer das haben, was man nicht haben kann? Warum lässt man sich von anderen beeinflussen? Warum kann man nicht einfach nur glücklich sein? Warum kann man jemanden mit einer ganz einfachen und simplen Handlung doch verletzen? Warum sind zwischenmenschliche Beziehungen so schwierig, warum kann man durch eine einzige Geste alles aufgebaute völlig zerstören? Warum reden wir nicht alle einfach Klartext, warum ist alles nicht einfach mal einfach?

 

Wieso macht es mir dennoch etwas aus? Wieso interessiere ich mich überhaupt für dich, wieso kann ich meine Gefühle nicht steuern? Wieso kann man Gedanken nicht stoppen und wieso kann ich mir Dinge vorstellen, die nie passieren werden? Wieso muss ich mir überhaupt Dinge vorstellen? Wieso schaffen es allein Gedanken, einem selbst wehzutun, in lauter Stücke zu zerreißen? Wieso ist es eine Kunst für sich, auch einmal positiv zu denken und warum mal ich alles schwarz? Wieso bist du in weiter ferne und doch so nah? Wieso kann es nicht einmal so sein, wie man es gerne hätte? Wieso bin ich so wie ich bin und wieso bin ich nicht jemand anderes?

12.9.09 01:05
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lu. / Website (12.9.09 09:20)
"Warum reden wir nicht alle einfach Klartext, warum ist alles nicht einfach mal einfach?"
Dito. Ja, anscheinend haben wir/die Menschheit immer Spass daran, alles so auszudrücken, dass man es mindestens 3deutig oder gar nicht verstehen kann. Anstatt einfach mal das zu sagen, was man denkt/fühlt.


Sina / Website (20.9.09 11:54)
Bin hier so draufgestoßen und muss sagen, dein Text hier spricht mir echt aus der Seele! Das hast du total schön ausgedrückt. Schafft nicht jeder. Respekt. (:
Liebe Grüße.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung